Bereits am Sonntag,  den 11.06. wurde das Kinderschützenfest gefeiert. Eröffnet wurde das Schützenfest durch die Bürgerartillerie Cloppenburg. Als neue Majestät der Kinder konnte sich Sabrina Klotz aus dem Zug Böen gegen 25 Mitbewerber durchsetzen. Zu Ihrem Prinzen wählte Sie Elias Rump.

Ebenfalls wurde an diesem Tag der neue Maikönig ermittelt. Als Sieger ging Günther Lüken aus dem Zug Lodbergen-Holthausen hervor.

Am Samstag, 17.06. fand das Königsschießen bei herrlichstem Sonnenschein statt. Der Wettkampf wurde durch den amtierenden König Jens Mioscka eröffnet. Letztendlich konnte sich Carsten Rump vom Zug Böen in einem spannenden Wettkampf gegen 7 Bewerber aus allen 3 Zügen durchsetzen. Zu seiner Königin wählte er seine Frau Nadine.

Das Königsschießen am Samstag war sehr gut besucht. Erstmalig konnten über 30 ehemalige Majestäten am extra eingerichteten Königsstammtisch begrüßt werden um gemeinsam den Kampf um die Königswürde zu verfolgen. Ein Highlight und bewegender Moment war, als der Goldkönig Aloys Peek (81) selbst auf den Adler anlegte und traf.

Zahlreiche auswärtige Gäste und Majestäten konnten hier auf dem Schützenplatz begrüßt werden.

Am Sonntag, 18.06. folgte dann der Festumzug durchs Dorf. Am Abend konnten wir dann noch unsere Freunde vom Schützenverein Bunnen mit ihrem Königspaar Jan und Laura Albers sowie eine sehr großen Abordnung begrüssen.

Musikalisch begleitet wurde der Schützenverein von folgenden Musikkapellen:

Musikverein Benstrup

Musikverein Bevern

Die Bands „Longlife Happiness“ und „Cadillac“ haben am Samstag und Sonntag den zahlreichen Besuchern eingeheizt und ein paar schöne Stunden geschenkt.

Der Ehrentanz des Kinderthrons, zusammen mit dem großen Thron, war ein absolutes Highlight am Sonntag Abend.

Der neue Schützenthron 2023

Von links: Tina Kwasny, Erik Specker, Andre Klotz, Kerstin Klotz, Bernd Schultjans, Iris Schultjans, Martin Grünloh, Martina Grünloh, Alexander Debus, Lisa Debus, Jens Willen, Nicole Willen, Nadine Rump (Königin), Carsten Rump (König), Peter Specker, Alexandra Specker, Michael Zimmermann, Sonja Zimmermann, Stephan Specker, Renate Specker

Der neue Kinderthron 2023

Von links: Johanna Rode, Mika Willen, Lynn Irzig, Lennard Rüter, Tamme Garwels, Sabrina Klotz (Königin), Lea Sandker, Elias Rump (Prinz), Fiete Willen, Emily Irzig, Marieke Rode, Thies Willoh, Marie Schultjans, Frieda Sanktjohansa, Pia Kuhn, Johann Brundiers, Tom Kuhn Nicht auf dem Foto: David Röpke

Maikönig 2023

Maikönig 2023 ist Günter Lüken aus Cloppenburg, der beim Maikönigschießen den Vogel mit "Links" von der Stange holte . Er war 1982 auch schon Schützenkönig in Lodbergen. Seit dem ist er dem Schützenverein treu geblieben! Er hat auch seine Freunde von der Bürgeratillerie Cloppenburg mit dabei, die mittlerweile zum Festprogramm gehören !

Der neue Kinderthron 2023

Die neue Kinderkönigin heißt : Sabrina Klotz und ihr Prinz Elias Rump!! Sie schaffte es sich im 3 Durchgang gegen 25 Mitbewerber bei sehr schönem Wetter durchzusetzen! Mit auf dem Thron sind 8 weitere Paare ! Pia Kuhn & Tom Kuhn , Marieke Rode & Fiete Willen , Johanna Rode & Mika Willen, Marie Schultejans & David Röpke, Lea Sandker & Tamme Garwels (nicht mit auf dem Bild!) , Lynn Irzig & Lennard Rüter , Frida Sanktjohansa & Johann Brundiers , Emily Irzig & Thies Willoh.